Community

The King Of Staten Island

06.07.2020 - 10:44 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The King of Staten Island
Universal Pictures
The King of Staten Island
0
1
https://youtu.be/azkVr0VUSTA

Wie ein nicht mehr ganz junger Herumtreiber es endlich schafft, sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch alle Anfang ist sehr schwer.

Scott (Pete Davidson) leidet immer noch darunter, dass sein Vater als Feuerwehrmann der unter den Trümmern von 11. September 2001 gestorben ist, als er selbst erst sieben Jahre alt war. Nun ist er Mitte 20, hat kaum etwas in seinem Leben erreicht und lebt mit dem Traum, ein großer Tattoo-Künstler zu werden, immer noch in der Wohnung seiner Mutter (Marisa Tomei) vor sich hin. So vergammelt er seine Tage ständig bekifft mit seinen Kumpels Oscar (Ricky Velez), Igor (Moises Arias) und Richie (Lou Wilson) und beginnt nebenbei mal wieder eine Beziehung mit seiner Freundin aus Kindheitstagen Kelsey (Bel Powley). Doch als seine Mutter plötzlich mit dem lautstark polternden Feuerwehrmann Ray (Bill Burr) eine neue Liebe in ihrem Leben hat, ist es mit Scotts Slacker-Dasein vorbei. Er muss sich seiner Trauer und seiner Zukunft stellen

Rumhängen, kiffen und im Hotel Mama wohnen.

Mit seinen Kumpels hängt er im Keller ab, raucht Marihuana und überredet sie immer wieder, sich von ihm tätowieren zu lassen. Ziele hat er ebenso wenig wie Träume, ab und zu hat er Sex mit einer alten Freundin, doch mit dem Auftritt von Ray (Bill Burr) ändert sich alles.
Ray ist ebenfalls Feuerwehrmann, hat zwei Kinder, eine geschiedene Ehefrau und ist der neue Freund von Margie. Alles andere als begeistert ist Scott von dieser Veränderung, die zunehmend auch ihn betrifft. Erst soll er sich einen Job suchen, dann gar ausziehen! Doch wohin? Ohne Plan und Bleibe findet sich Scott schließlich in Rays Feuerwache wieder, wo er eine besondere Form der Gemeinschaft kennenlernt und erfährt, dass sein Vater nicht nur der strahlende Held war.

Kritik:

Wenn es bei Hotel Mama nicht mehr so gut läuft..

Judd Apatow beschreibt in seinem neuen Film "The King Of Staten Island",

wie ein nicht mehr ganz junger Herumtreiber es endlich schafft, sein Leben in den Griff zu bekommen, der in typischer Apatow-Manier als oft grobschlächtige Komödie beginnt, dank seines Hauptdarstellers und Drehbuchautors Pete Davidson jedoch zu einer sehenswerten, nur am Ende etwas sentimentalen Selbstfindungsgeschichte entwickelt und Steve Beuscemi ist auch mit von der Partie.

Außerdem mit der tollen Marisa Tomei und mit Comedian und Schauspieler Pete Davidson, der eine leicht fiktionalisierte Version seiner selbst spielt und doch nach einer wahren Geschichte erzählt.

Eine der witzigsten, turbulentesten und amüsantesten Trage-Komödie die je gedreht wurde. Es macht einfach gute Laune, diesen herrlichen Film anzuschauen.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News