Die Eiskönigin 2: Das wissen wir über die Fortsetzung zu Frozen

21.11.2019 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Frozen 2 - Anna und Elsa kehren zurück
Walt Disney
Frozen 2 - Anna und Elsa kehren zurück
5
0
Mit Frozen 2 setzt Disney den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten fort. Wir haben alle Informationen gesammelt, die es bisher zum Sequel von Die Eiskönigin gibt.

2013 schlug der Disney-Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ein wie eine Bombe und schaffte es unter die Top 10 der umsatzstärksten Filme der Kino-Historie. Durch den Erfolg des Animationsabenteuers war es nur eine Frage der Zeit, bis Disney eine Fortsetzung zu der Geschichte rund um die Schwestern Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) und Anna (Kristen Bell) plant. Chris Buck und Jennifer Lee werden wie schon beim ersten Teil als Regisseure fungieren. Was sonst noch über Die Eiskönigin 2 bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wann kommt Die Eiskönigin 2 in die deutschen Kinos?

Die Eiskönigin 2 startet in den USA am 22.11.2019 in den Kinos, also nur knapp einen Monat vor dem Start von Disneys großem Trilogie-Finale Star Wars 9. In Deutschland startet das Sequel (im Original: Frozen 2) am 20. November 2019. Nachdem der Kinostart zunächst für den 21. November 2019 angesetzt war, wurde er schließlich um einen Tag nach vorne verschoben.

Die Eiskönigin 2

Gibt es schon einen Trailer zu Frozen 2?

Ja! Im Februar 2019 wurde der erste Teaser-Trailer zu Die Eiskönigin 2 veröffentlicht, der insbesondere durch seine Bildgewalt Eindruck schindet. Jedoch wirft die Vorschau auch einige dringende Fragen auf. Diese betreffen etwa die diversen darin zu sehenden Symbole und die herbstliche Stimmung des Clips.

Im Juni 2019 folgte sodann der lange Trailer zur Fortsetzung. Im September 2019 folgte ein weiterer Trailer mit bislang unveröffentlichten Szenen.

Wie verliefen die Studioarbeiten zu Frozen 2?

Im Herbst 2017 meldete sich zur Freude aller Fans Schauspieler Josh Gad zu Wort, der in Frozen 2 dem sprechenden Schneemann Olaf erneut seine Stimme leihen wird. Via Twitter postete er ein Bild von sich im Aufnahmestudio. An seiner Seite: Jennifer Lee, Chris Buck und Produzent Peter del Vecho. Dazu schrieb der Synchronsprecher, dass es die Geschichte von Die Eiskönigin 2 wert sei, darauf zu warten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Es macht so Spaß, wieder zurück im Aufnahmestudio zu sein, nachdem diese Reise vor fünf Jahren begonnen hat. Das Kreativ-Team hat sich eine Geschichte ausgedacht, die das Warten wert ist."

Auch Kristen Bell, die amerikanische Synchronstimme von Prinzessin Anna, bestätigte im September 2017 gegenüber Radio Times , dass sie mit den Studioaufnahmen begonnen hat. Auf Twitter veröffentlichte sie in ihrer gewohnten komödiantischen Art außerdem Fotos, auf denen sie in verschiedenen Posen gemeinsam mit einem Sack voller Eiswürfel zu sehen ist, als Anspielung auf Die Eiskönigin 2.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Hier sind ein paar der abgelehnten Ankündigungsfotos von Die Eiskönigin 2."

Sind Idina Menzel und Jonathan Groff wieder mit dabei?

Neben Josh Gad und Kristen Bell sind auch Jonathan Groff als Kristoff und natürlich Idina Menzel als Elsa mit von der Partie. Bei Die Eiskönigin - Völlig unverfroren wurde vor allem Menzels Song Let It Go zum absoluten Hit und gewann sogar den Oscar für den Besten Filmsong.

Deshalb verwundert es nicht, dass uns auch Frozen 2 wieder Ohrwürmer bescheren wird. Daneben weist die Kino-Fortsetzung Neuzugänge auf: Evan Rachel Wood und Sterling K. Brown wagen sich als Sprecher erstmals in Disneys frostiges Animationsuniversum.

Worum geht es in Die Eiskönigin 2?

Offizielle Details zur Handlung von Die Eiskönigin 2 sind bislang noch rar gesät. Fest steht jedoch, dass sich Elsa, Anna, Kristoff, Sven und Olaf in ein neues Abenteuer stürzen. Wie Comic Book  zu entnehmen ist, verschlägt es die Protagonisten in die Tiefen des Waldes, um die Wahrheit über das Königreich und auch Elsas Zauberkräfte ans Licht zu bringen. Elsa wird von einer geheimnisvollen Stimme gerufen, die ihr keine Ruhe lässt. Zudem sollen sich auf die Suche nach ihren verschollenen Eltern machen.

Die Eiskönigin 2: Anna und Elsa

Welche Altersfreigabe hat Die Eiskönigin 2?

Frozen 2 wurde von der FSK ab 0 Jahren freigegeben. Dies kommt durchaus überraschend, denn das Sequel fällt düsterer und erwachsener als der Vorgänger aus.

Was sind die wichtigsten Fan-Theorien rund um Frozen 2?

Derweil wartet das Internet mit einigen Gerüchten auf, was die Geschichte der Fortsetzung betrifft. MTV News  verrieten die beiden Macher Chris Buck und Jennifer Lee, dass sich alles wieder um die beiden Schwestern Elsa und Anna und ihre Verbindung zueinander drehen würde, denn sie wären schließlich das Herz der Geschichte.

Im gleichen Atemzug deutete Buck aber auch an, dass das Ende nicht so fröhlich ausfallen könnte wie das des ersten Teils. Was unseren geliebten Olaf betrifft, schrieb Movie News Guide , dass der quirlige Schneemann dieses Mal vielleicht eine Freundin bekommen könnte.

Hat Elsa in Die Eiskönigin 2 eine Freundin?

Unter dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend sprachen sich außerdem viele Fans aus der LGBT-Community dafür aus, dass Elsa in Frozen 2 eine Freundin bekommen soll. Nachdem Disney in dem Live-Action-Remake Die Schöne und das Biest LeFou bereits als offen homosexuellen Charakter zeichnete, hoffen Fans nun auch auf den ersten LGBT-Charakter in einem Disney-Animationsfilm.

Befeuert wurde jener Wunsch durch die Besetzung von Evan Rachel Wood, denn bislang ist über den von ihr gesprochenen Charakter nichts bekannt. Leiht sie etwa Elsas Freundin ihre Stimme? Im August 2019 erhielten die Fan-Hoffnungen durch Kristen Anderson-Lopez jedoch einen heftigen Dämpfer.

Wie die Komponistin auf der D23 ausführte, werde Elsa auch im Sequel nicht durch ein romantisches Interesse definiert. Dass die Figur in der Fortsetzung eine Freundin bekommt, wird somit unwahrscheinlicher. Zumindest dürfte eine homosexuelle Liebesgeschichte nicht im Vordergrund von Die Eiskönigin 2 stehen.

Wie sind eure Erwartungen an Die Eiskönigin 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News